Ausstellung Spielleute

In unserem Vereinshaus haben wir eine Dauerausstellung über die Entwicklung der Spielleutebewegung nach dem 2. WK bis heute. Von Fanfarentüchern, Instrumente, über Schriftverkehr mit Behörden zu DDR Zeiten und natürlich auch Bilder könnt ihr bei uns eine Menge finden und jederzeit anschauen. Nehmt dafür einfach Kontakt mit uns auf.

Wer gern etwas zur Ausstellung beisteuern möchte oder kann (Bilder oder Geschichten/Erlebnisse könnt ihr uns auch per E-Mail zukommen lassen) nimmt einfach Kontakt mit uns auf.
info(at)fanfarenzug-gera.de

Ein besonderer Dank geht hier an die Vereine/Personen, die uns bei dieser Idee schon unterstützt haben:

Leo Ertel
Andreas Küsel
Detlef Konrad-Preuß
Dieter Frackowiak
Harry Freiwald
Fanfarenzug Ilmenau 1978 e. V.
Fanfarenorchester Erfurt
Fanfarenzug Zeitz
Fanfarenzug Hoyerswerda
Fanfarenzug Leipzig Nordost
Spielmannszug Zwickau
Spielmannszug Klengel-Serba
Detelf Scheiblich
Bernd Neumann
Lutz Lange